Kurzhaarcollie. Smooth Collie, Britischer Hütehund, Hundefotografie, Deckrüde

Kurzhaarcollies


Direkt zum Seiteninhalt

Nachzucht



A- Wurf " Star of Scotland" mit der Hündin "Flying Heartbreakers Dream of Amber" 2008 in der Schweiz (6 Welpen)



E - Wurf "vom Riesbachtal" mit der Hündin " Anouk vom Riesbachtal" 2009 (1 Welpe)



G - Wurf " of Percys Home" mit der Hündin " Colonias Joy of Percys Home" 2009 (5 Welpen)



I - Wurf " vom Palmbachtal" mit der Hündin " E´lis vom Palmbachtal" 2009 (2 Welpen)



U - Wurf "vom Ihlpol" mit der Hündin " Markylla´s my Lady" 2009 (9 Welpen)



V- Wurf "vom Ihlpol" mit der Hündin " Quickly vom Ihlpol" 2011 (8 Welpen)

Fotos: Harth / Kina


W- Wurf "vom Ihlpol" mit der Hündin " Flying Heartbreakers Extra Edition Elise" 2011
(6 Welpen)


E- Wurf "Leneli" mit der Hündin " Adjara Bela Leneli" 2012 in der Tschechischen Republik

(9 Welpen)


M- Wurf "vom Palmbachtal" mit der Hündin " Fissa Fissa du Finfond" 2012 (7 Welpen)


A-Wurf "Niwika Sibin" mit der Hündin "Markyllas Amazing Grace"



Aus dem A-Wurf ist der Tricolour-Rüde Asyn Star of Scotland "Vuk" am 24.10.2009 in der Schweiz gekört worden.

Er würde sich über netten Damenbesuch sehr freuen.

Fotos: M. Marelli

Auszüge aus dem Körbericht und der Wesensveranlagung:
Er hat einen guten Kopf und Ausdruck, einen kräftigen Oberkopf, gut ausgefüllten Fang, der Stop könnte etwas verlängert sein. Die Augen sind dunkelbraun und gut eingesetzt, könnten etwas mandelförmiger sein. Die Ohren sind gut angesetzt und hoch gekippt. Er hat ein vollzahniges Scherengebiss. Er ist ein mittelgroßer, feiner Rüde, der gut proportioniert ist. Der Hals ist gut angesetzt und von guter Länge. Die Winkelungen sind vorne und hinten korrekt. Der Brustkorb ist oval mit genügender Tiefe, der Knochenbau ist feingliedrig, Rücken und Fesseln gerade, die Pfoten sind i.O., die Rute hat eine gute Länge. Der Stand ist korrekt. Das Gangwerk hat guten Schub, ist hinten korrekt, vorne sind die Ellenbogen etwas ausgedreht. Das Haarkleid ist von gutem Kurzhaar.
Er ist ein aufmerksamer und sicherer Rüde, der den Wesenstest ausschließlich mit erwünschtem Verhalten bestanden hat. Er lässt sich von Fremdpersonen anfassen und ist kontaktfreudig und spielerisch. In sich bewegenden Menschenansammlungen ist er selbstsicher und unbeeinflusst. In engeren Menschenansammlungen mit optischen und akustischen Reizen zeigt er normales Verhalten bei mäßiger Erregbarkeit und rascher Beruhigung.

Wer Kontakt in die Schweiz aufnehmen möchte, darf sich bei uns melden. Wir helfen gerne weiter.

Start/Aktuelles | Über uns | Die Rasse | Unsere Hunde | Ausstellungen | Nachzucht | Bildergalerie | Links | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü